15 Jahre auf Crystal

21. November 2022

Mit 14 fängt er an zu rauchen. Und nach dem ersten Bier begreift er: Das Zeug hilft mir zu vergessen - mein bescheidenes Elternhaus, Verletzungen, Beschimpfungen … alles weg! Seine Kumpels trinken am Wochenende, er gibt sich täglich die Kante. Doch das Zeug reicht ihm nicht mehr … - er steigt um auf Crystal. Die synthetisch hergestellte Substanz macht ihn fertig. Er checkt das auch, kommt aber nicht davon los.

Um sich das Zeug finanzieren zu können, wird er zum Verbrecher. Er überfällt Passanten, raubt Geschäfte aus, hat immer seine (Schreckschuss-)Pistole dabei und wird auf frischer Tat von der Polizei erwischt. Vier Jahre Jugendgefängnis. Am Tag der Entlassung führt ihn sein erster Weg zur Tanke, um einen Sixpack Bier zu kaufen und in sich hineinzuschütten.
Es wird schlimmer als vor dem Gefängnis.

Mit 29, voll auf Droge, hört er von einer christlichen Wohngemeinschaft, die Typen wie ihn aufnimmt. Er bewirbt sich und wird angenommen.  

„Bei Jesus gibt es keine hoffnungslosen Fälle“, steht auf seinem Plakat.
Volltreffer. Er ist der lebende Beweis dafür.


superfromm als Newsletter

Wer keine Folge superfromm verpassen will: Jetzt Newsletter abonnieren. Hier gibt’s Infos zur aktuellen Sendung und eine Vorshow auf die Sendung in der kommenden Woche. 



UnterstützerIn werden!

Zur Herstellungvon superfromm sind hunderte Produktionsstunden notwendig; mehrere Tausend Euro benötigen wir jeden Monat, um die Arbeit fortzusetzen.
Wenn dir gefällt, was wir produzieren und publizieren, dann unterstütz’ uns bitte mit einer Spende.