back on the roads!
Drei Wochen sind seit der letzten Tour vorübergeflogen.
Zeit zum Durchschnaufen blieb nicht. Die Tage waren vollgestopft mit Reisevorbereitungen, neue Filme produzieren und Equipment testen.
Die meisten Vorbereitungen sind (außerordentlich) positiv abgeschlossen. Das superfromme Mobil scharrt mit den Reifen, die Kameras wollen endlich wieder Geschichten aufzeichnen und wir sind damit beschäftigt, den Überblick zu behalten.
Gar nicht so einfach, wenn einige Grenzübertritte anstehen. In Frankreich brauchts die drei „Angles Morts“ – Schilder (toter Winkel), dazu noch die Abgasplakette an der Windschutzscheibe.
Richtig gelesen: Wir sammeln Geschichten auch in Frankreich. Und in der Schweiz. Sollte die Zeit reichen, machen wir noch einen Schlenker über Norditalien. Und – na klar: Deutschland steht auch auf der Sammelliste.
Alles Geschichten, die tiefe Einblicke geben in das Leben der Erzähler; wie sie hoffen, zweifeln und manchmal auch am Rande des Zerbruchs stehen. Ihr könnt gespannt sein – das Leben ist herausfordernd! Aber wem sag’ ich das…
Über Instagram und Facebook gibt’s die Updates: Strecken, Geschichten, Routen und alles, was sonst noch so passiert.
Vielleicht treffen wir uns unterwegs. Das superfromme Mobil ist nicht zu übersehen.
Paulus, einer der V.I.Ps aus dem Neuen Testament, ließ in einem Brief an italienische Christen niemand im Unklaren über seine Arbeitsbeschreibung: „Es ist mir eine Ehrensache, das Evangelium dort zu verkündigen, wo es noch unbekannt ist.“
In diesem Sinne:
Herzlichst, wo immer ihr gerade seid,