Blog

Der Fachidiot

„Solid State Drive oder Hard Disk Drive? Bist du mit einer Raid unterwegs, zwecks höherer Ausfallsicherheit? Wäre von Vorteil, denn der Datendurchsatz ist größer als bei einzelnem physischen Speichermedium.“
Soll heißen: Du hast einen langsamen Rechner.

„An der nicht lebenden Einfriedung muss das raumübergreifende Großgrün sowie der Grüngutsammelpatz um eine Grundstückswässerungsanlage erweitert werden.“
Soll heißen: Dein Garten braucht noch ’ne Regentonne.

„Kein Vergabeverfahren, sondern nur ein Interessenbekundungsverfahren nach § 7 (2) BHO.“
Soll heißen: Das hier ist noch kein Angebot für eine Arbeit. Wir wollen nur wissen: Willst du für uns arbeiten?!?

„Ich will am Freitag in der Kraft des Glaubens lospowern, angetan mit der Waffenrüstung des Geistes und in der Gewißheit, dass der Sieg schon eingfahren ist!“
Soll heißen: Freitagabend Besuch beim Nachbarn; werde ihn für den Gottesdienst einladen.

Schon mal Krankenschwestern während der Raucherpause zugehört? Oder Polizisten beim Feierabendbier? Dachdecker beim Diskutieren über Variationen geeigneter Regenfallrohre (früher: Dachrinnen)?

Echt abartig: Fachidiot werden passiert so schnell!
Als ich seinerzeit die Bibelschule besuchte, schrieb ich an meine Freunde jeden Monat eine kurze Info über den Werdegang des Thomas M.
Nach dem zweiten Brief meldete sich eine Freundin und stichelte: „Hast du einen frommen Ghostwriter?“

Das war wie ein Hammerschlag aufs Hirn. Hat vieles zurechtgerückt und hält bis heute: So reden, dass einen die anderen verstehen. Zumindest will ich VERSUCHEN, nicht wie ein Fachidiot zu klingen.

Definitiv gilt das für alle Arbeits- und Lebensbereiche: langsamer Computer, Vorschriften einhalten, der Glaube an Jesus.
Bei Letzterem bin ich ganz empfindlich – seit mich damals dieser Ghostwriter-Vorwurf schockierte. Immerhin sprechen wir hier vom Leben nach dem Tod. Von Himmel und Hölle also. Von dort, wo langsame Rechner und Regentonnen kein Thema mehr sind.
In diesem Sinne: Viele Grüße an alle Dachdecker, Krankenschwestern, Polizisten und Christen. Unter anderem .